Veranstaltung am 24.2.2021 20:00h

NACHHALTIGE MOBILITÄT - VERNETZTE VERKEHRSANGEBOTE – MEHR LÄRMSCHUTZ

Wir alle wollen mobil sein, aber Mobilität muss auch klimaneutral werden und die Menschen vor Luftschadstoffen schützen. Ein vernetzter ÖPNV, Mobilitätspunkte mit Anbindung an den Schienenverkehr, on-demand-Angebote, sichere Alltagsradwege, gut ausgebaute Radschnellwege, alternative Antriebe, Tempo 30 innerorts und die Entscheidung, den Erhalt von Straßen vor den Neubau zu stellen, gehören dazu, wenn wir die diese Ziele erreichen wollen. Ein breites nachhaltiges Mobilitätsangebot und der Schutz vor Lärm und Schadstoffen steigern die Attraktivität und die Lebensqualität im urbanen wie im ländlichen Raum.

Im Dialog mit Jutta Blatzheim-Roegler MdL, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion sowie unserer Südpfälzer Direktkandidat*innen Britta Horn, Pascal Endres, Lea Heidbreder und Marc-Andre Pantea wurden konkrete Umsetzungsoptionen und die Perspektiven einer nachhaltigen Mobilität für unsere Region vorgestellt.

_______________________________

Montag, 27.05.2024 20:00h

Grüner Montagstreff

im Ratssaal, altes Rathaus Kandel