Listenaufstellung der Kandeler Grünen

für Stadt und Verbandsgemeinde

Auf der Stadtratsliste für Kandel sind die ersten drei Kandidatinnen und Kandidaten Patricia Bonaudo, Martin Lind und Thomas Schönitz zweifach nominiert.

Auf den weiteren Listenplätzen folgen: Jutta Wegmann, Peter Amberger, Christian Wohlschlögel, Ursula Schmitt-Wagner, Hendrik Krug, Ulrike Regner, Ralf Heilmann, Julia Bohlender, Jürgen Rheinthal, Regine Rhein, Norbert Rapp, Sarah Weimar, Uwe Weibel, Eva Hilla de Menacho, Dr. Gerhard Lausterer, Heidi Weibel, Rainer Zimmermann, Wolfgang Tolksdorf und Ulla Mosthaf.

"In der Verbandsgemeinde Kandel wollen wir mit einem engagierten Team die Aufgaben besonders im Bereich Grundschule sowie Umwelt- und Energiepolitik fortführen und weiterbringen. Das ist auch dringend erforderlich, um das hochgesteckte Ziel in unserem Klimaschutzkonzept zu erreichen: "Verbandsgemeinde Kandel soll Energieplus-Gemeinde werden" erklärt die jetzige Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin für die Verbandsgemeinde Regine Rhein.

Auf der Liste für den Verbandsgemeinderat sind die ersten fünf Kandidatinnen und Kandidaten Regine Rhein, Martin Lind, Rita Tolksdorf, Thomas Schönitz (alle Kandel) und Anke Kühne (Steinweiler) zweifach benannt.

Auf den weiteren Listenplätzen folgen Rebecca Hauter (Steinweiler), Ursula Schmitt-Wagner (Kandel), Ute Bevier (Winden), Jörn Lohfink (Steinweiler), Patricia Bonaudo, Peter Amberger, Ulrike Regner (alle Kandel), Christian Karrié (Winden), Lisa Karl (Steinweiler), Ralf Heilmann (Kandel), Birgit Schleenbäcker-Lohfink (Steinweiler), Jürgen Rheinthal, Jutta Wegmann, Ulla Mosthaf, Norbert Rapp, Sarah Weimar, Uwe Weibel, Eva Hilla de Menacho, Heidi Weibel, Wolfgang Tolksdorf, Bernd Rhein, Christian Wohlschlögel und Rainer Zimmermann (alle Kandel).

„Zum ersten Mal ist es gelungen, eine Grüne Liste für Steinweiler aufzustellen. Junge, sehr engagierter Menschen, die mitten im Leben stehen und trotz familiärer und beruflicher Verantwortung bereit sind, kommunalpolitisch aktiv zu werden“ so Jörn Lohfink, der die Liste für Steinweiler anführt.

Auf der Liste für die Gemeinde Steinweiler sind die ersten vier Kandidatinnen und Kandidaten Jörn Lohfink, Birgit Schleenbäcker-Lohfink, Anke Kühne und Fritz Knoll dreifach nominiert.

Auf den weiteren Listenplätzen folgen Rebecca Hauter, Rouven Anderer, Elisabeth Karl und Gerhard Anderer.

Bündnis90/DIE GRÜNEN Kandel wollen machen, was zählt und freuen sich auf einen interessanten Wahlkampf.

Montag, 29.04.2024 20:00h

Grüner Montagstreff

im Ratssaal, altes Rathaus Kandel

Samstag 04.05.2024 ab 11h

Pflanzenverkauf in Winden
zugunsten KiTa

in der Raiffeisenstr. 2 in Winden,
hinter dem blauen Hoftor!

Samstag 04.05.2024 10:00-12:00h

in Kandel in der Hauptstraße