Menü

Toller Erfolg für Steinweilerer GRÜNE

Beim Plaudern und bei Kaffee und Kuchen wechselte so manches Sammlerstück und Schätzchen beim ersten GRÜNEN Flohmarkt in Steinweiler seine Besitzer*innen. Jeder Gegenstand wurde durch freiwilliges Spenden in die Sammeldose abgegeben und fand so, auch im Sinne der Nachhaltigkeit ein neues Zuhause. Ein interessanter und kurzweiliger Tag, der auch die Sammeldose zu unserer großen Überraschung mit 460 EUR füllte. Voller Stolz und mit großer Freude konnten wir persönlich diesen Betrag an die Mitarbeiter*innen übergeben. Außerdem erhielten wir an diesem Tag einen interessanten Einblick in diese wertvolle und wichtige Arbeit von Windspiel.

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von Windspiel beraten und begleitet Familien mit einem lebenszeitverkürzt erkrankten Kind oder Jugendlichen ab dem Zeitpunkt der Diagnose und während der Erkrankungsphase. Ebenso werden Familie mit einem schwererkrankten oder sterbenden Elternteil begleitet, aber auch im Alltag unterstützt.

Wir Grünen in Steinweiler möchten auch in Zukunft bei unseren Aktionen die Sammeldosen für Windspiel füllen und somit unterstützend tätig sein. Wir bedanken uns bei allen Helfern*innen, Spender*innen und Besucher*innen, die uns so hervorragend begleitet haben.

Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.“ (Michael Ende)

Infos und Kontakt: steinweiler@gruene-kandel.de

 

 



zurück

Terminvorschau


Montag, 24.06.2024 20:00h

Grüner Montagstreff

im Ratssaal, altes Rathaus Kandel

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>